kundenstimmen weiterbildung Organisationsberatung- und entwicklung

Das Trainerteam lebt und verkörpert Organisationsentwicklung mit jeder Pore des Körpers – und vermittelt das Thema kompetent, didaktisch professionell und auf den Punkt.

Das Seminar ist geprägt von der Interaktion in den Übungen und im Plenum, so bleibt es nicht bei Theorie oder Methodenvermittlung, sondern jeder ist gefordert in der Anwendung.

Die zahlreichen Anekdoten und Erfahrungen aus dem Berufsalltag, die mit uns geteilt wurden, machen das Seminar so attraktiv – wie ist es wirklich in der Praxis? Wo sind die Fallstricke? Welche Methoden haben sich bewährt? Keine Frage blieb unbeantwortet. 

Alles in allem – ich würde es unbedingt weiterempfehlen. Und nicht zu vergessen – wir haben alle viel gelacht!

Julia-Maria Müller, Leitung Unternehmensentwicklung Klinikverbund und Referentin Krankenhausmanagement Oberender AG

Organisationsentwicklung ist komplex. Die Köpfe von Ratwege haben dieses Thema tief durchdrungen und vermitteln es mit Herz und Verstand.

Max von Düring, Business Coach

kundenstimmen integratives Coaching

Danke für diesen intensiven Lernweg, den fachlichen Methodenkoffer, Euren Erfahrungsschatz und besonders Eure Begleitung auch der persönlichen Weiterentwicklung zum integrativen Business-Coach

Imke Ubben, HR Managerin, Drägerwerke
Zeit und Raum für persönliche und berufliche Veränderungsschritte. Ein gutes Verhältnis zwischen Input und Ausprobieren. Sehr erfahrene Trainerteam
Beratungslehrerin, Juristin

Acht Module boten viel Gelegenheit nicht nur für neue Methoden, sondern auch für hilfreiche Selbstreflexion. Besonders diese hat mich auf meinem Weg zum Coach weiter gebracht

Dietmar Lorenz, Unternehmensberater

Eine Weiterbildung, die mich auf verschiedenen Ebenen herausgefordert und wachsen lassen hat.

Frauke Paelke

Eure super professionelle Begleitung in kritischer Sympathie war mir Unterstützung und Freude zugleich.

Katrin, OE-Beraterin

Jede*r Coaches ist sein*ihr eigenes Problem und auch eigene Lösung

Sozialpädagogin

Humorvolles Training mit Tiefgang und Wirkung

Thomas

Fundiertes Wissen, leicht und locker weitergegeben.

Torsten Khler

Erfahrungsschatz und Wissen hervorragend in Modulen an uns transferiert. Dabei sind die Selbsterfahrungen ein unverzichtbares Element. Dafr danke ich Euch.

Teilnehmerin

Für weitere Informationen zu unserem Institut und für die Anmeldung zu den Fortbildungen und Seminaren schicken Sie uns eine E-Mail.

Kontakt

RegineWeinland
Ahornstr. 11
23701Eutin
Telefon:04521764449

info@ratwege.de